Begrüßung Pfarrer Guido Hepke

Klangvielfalt

von Barock bis Romantik 

 

Herzlichen Dank für diese musikalische Vielfalt! Die „Marienvesper“ von Monteverdi, dazu „Athalia“ von Händel, ergänzt um Aufführungen einiger Werke von Bach oder Beethoven – was für ein wunderbares Programm bietet die neue Konzertreihe!

 

Mit jüdischer Musik aus Renaissance und Barock wird ein besonderer interreligiöser Akzent gesetzt.

 

Im Namen der Evangelischen Kirchengemeinde Weilburg danke ich dem Verein Alte Musik für die Vorbereitung dieser außergewöhnlichen Musikreihe.

 

Durch seinen unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz ermöglicht der Vereinsvorstand diese Konzertreihe. Das ist ein Segen für Weilburg und für die Region.

 

Als Kirchengemeinde tragen wir gerne zum Gelingen dieser anspruchsvollen Konzertreihe bei.

 

Wir freuen uns, dass wir – zusammen mit dem Dekanat an der Lahn – die „Marienvesper“ und „Athalia“ präsentieren können – mit unserer Kantorei und unter der Leitung von Dekanatskantorin Doris Hagel.

Beide Konzerte geben der engen Verbundenheit von Kirchengemeinde und dem Verein Alte Musik Ausdruck, für die ich sehr dankbar bin.

 

Ich wünsche allen Konzerten zahlreiche Besucher und allen Gästen einen hohen musikalischen Kunstgenuss.

 

Guido Hepke

 

Pfarrer Guido Hepke

Vorsitzender des Kirchenvorstandes Evangelische

Kirchengemeinde Weilburg