Begrüßung Pfarrer Guido Hepke

Sehr verehrte, liebe Konzertbesucher

und Konzertbesucherinnen!

 

Was für ein wunderbares Programm bietet die neue Konzertreihe! Im Namen der Evangelischen Kirchengemeinde Weilburg danke ich dem Verein Alte Musik für sein außerordentliches Engagement. Nur der unermüdliche ehrenamtliche Einsatz des Vorstandes ermöglicht diese Konzertreihe. Das ist ein Segen für Weilburg und für die Region. Als Kirchengemeinde tragen wir gerne zum Gelingen dieser anspruchsvollen Konzertreihe bei.

Wir freuen uns, dass wir

 

- zusammen mit dem Dekanat an der Lahn -

 

wunderbare Werke von Johann Sebastian Bach präsentieren können

mit unserer Kantorei und unter der Leitung von Dekanatskantorin Doris Hagel. Am 4. Dezember erklingen das Magnificat und zwei Weihnachtskantaten, am 18./19. März die Johannes-Passion.

Beide Konzerte geben der engen Verbundenheit von Kirchengemeinde und dem Verein Alte Musik Ausdruck, für die ich sehr dankbar bin. Ich wünsche allen Konzerten zahlreiche Besucher und allen Gästen einen hohen musikalischen Kunstgenuss.

 

Pfarrer Guido Hepke

Vorsitzender des Kirchenvorstandes Evangelische Kirchengemeinde Weilburg